Unwetter trifft vor allem Gladbeck und Bottroper Norden

Das Unwetter hat gestern Nachmittag bei uns vor allem Gladbeck und Kirchhellen getroffen.

© Animaflora PicsStock - stock.adobe.com
  • Allein 35 Einsätze in Kirchhellen und Grafenwald
  • Gladbecker Industriebetrieb unter Wasser

Die Feuerwehren waren wegen Gewitter und Starkregen stundenlang im Einsatz. Allein in Kirchhellen und Grafenwald zählte die Bottroper Feuerwehr 35 Unwetter-Einsätze. Meist standen durch den starken Regen Keller unter Wasser oder Straßen waren überschwemmt. Es gab aber auch größere Einsätze. So drang Wasser in einen Industriebetrieb im Gladbecker Westen ein. An der Grafenmühle in Bottrop bildete sich eine 200 qm große Wasserfläche. Hier bauten die Feuerwehrleute mit Sandsäcken einen Damm, um eine Überschwemmung der Häuser zu vermeiden. Deutlich ruhiger war es in Gelsenkirchen. Die Feuerwehr meldet zwischen Hassel und Ückendorf kaum Unwetter-Einsätze.

Weitere Meldungen

skyline