Update: Großer Polizeieinsatz an Schulen in Erle beendet

+++ Update: Der anonyme Drohanruf gegen drei Gelsenkirchener Schulen in Erle hat sich als ein Fehlalarm herausgestellt. Betroffen waren die Schulen an der Mühlbachstraße, der Frankampstraße und der Oststraße. +++

© Antje - stock.adobe.com
  • Schulen geräumt und durchsucht
  • Sprengstoffspürhund im Einsatz

Die Polizei hat ihren Einsatz an den drei Schulen in Erle gerade beendet. Seit 10:30 Uhr heute Vormittag waren zahlreiche Einsatzkräfte im Bereich der Schulen an der Mühlbachstraße, der Frankampstraße und der Oststraße im Einsatz. Die Schulen wurden laut Polizei vollständig geräumt und von Einsatzkräften durchsucht. Auch ein Sprengstoffspürhund war im Einsatz. Gefunden hat die Polizei aber nichts, weshalb sie den Einsatz beendet und Entwarnung gegeben hat. Der Unterricht findet morgen wie geplant statt. Im letzten Jahr hatte es gleich drei Drohungen gegen Gelsenkirchener Schulen gegeben. Eine davon gegen die Gesamtschule Erle, die auch heute betroffen war.

Ursprüngliche Meldung:

Wegen einer anonymen Drohung gibt es in Gelsenkirchen-Erle gerade ein großes Polizeiaufgebot. Schon seit 10:30 Uhr heute Vormittag sind die Einsatzkräfte im Bereich der Schulen an der Mühlbachstraße, der Frankampstraße und der Oststraße im Einsatz. Die Schulen wurden laut Polizei schon vollständig geräumt und teilweise von Einsatzkräften durchsucht. Betroffen sind unter anderem eine Gemeinschaftsgrundschule und eine Gesamtschule. Der Polizeieinsatz dauert an.

Weitere Meldungen

skyline