
- Ruderstation, Beinpresse und Bankdrücken
- Sensoren aktivieren die helle Beleuchtung
Auf der neuen Trainingsfläche mit Tartanboden und drei neuen Geräten könnt Ihr Euch auf der Calisthenicsanlage im Sportpark in Bottrop jetzt noch mehr auspowern. Ab sofort könnt Ihr auf dem Gelände an der Parkstraße auch Rudern, Bankdrücken oder auch an der Beinpresse schwitzen. Ermöglicht wurde dieses Upgrade durch Mittel aus dem Landesprogramm "Moderne Sportstätte 2022".
„Wir haben uns intensiv mit den Anregungen der Sportlerschaft auseinandergesetzt und den Wunsch nach einer höheren Aufenthaltsqualität sowie einer Erweiterung der sportlichen Möglichkeiten umgesetzt“, erläutert Henning Wiegert, Leiter des Bottroper Sport- und Bäderbetriebs.
Mit den neuen Geräten hat die Trainingsfläche auch eine moderne Beleuchtungsanlage bekommen. Die dunkle Jahreszeit ist also ab sofort keine Ausrede mehr. Abends läuft die Anlage mit leichtem Licht im Dauerbetrieb. Wenn Ihr Euch der Fläche nähert, wird das Licht durch Sensoren heller gemacht. Das Geld für die Lichtanlage kommt aus dem Haushalt des Bottroper Sport- und Bäderbetriebs. Die Umsetzung erfolgte auf Initiative der SPD-Fraktion im Betriebsausschuss.