Urbanus-Kiez: Neuer Biergarten in Gelsenkirchen-Buer

Ein neuer Biergarten soll dreieinhalb Wochen die buersche Innenstadt in Gelsenkirchen beleben.

© Lokal ohne Namen
  • Pop-up-Biergarten auf der Hagenstraße
  • Vier Wirte sind mit dabei

In der Innenstadt von Gelsenkirchen-Buer soll es wieder mehr Leben geben. Deshalb ist am Mittwoch (30.8.) in der Sackgasse der Hagenstraße vor dem Lokal ohne Namen der Pop-up-Biergarten „Urbanus-Kiez“ gestartet. Auf 16 Parkplätzen wurden Tische und Bänke aufgestellt. Vier Gastronomen aus Buer versorgen fast dreieinhalb Wochen lang die Gäste mit Essen und Trinken. Schon im vergangenen Jahr gab es unter dem Titel Urbanus-Herbst drei Wochen lang Außengastronomie mit Musik und Kultur auf der Hagenstraße. Ob der Biergarten eine Chance als Dauereinrichtung hat, muss die Stadt Gelsenkirchen noch entscheiden.

Weitere Meldungen

skyline