Ursache für Hauseinsturz in Bochum geklärt

Nach dem tödlichen Hauseinsturz in unserer Nachbarstadt Bochum ist die Ursache für die Explosion geklärt. Das hat uns ein Sprecher der Polizei Bochum bestätigt.

© Feuerwehr Bochum
  • Bohrer durchbohrte Gasleitung
  • Ermittlungen gegen Beschuldigte laufen

Nach intensiven Ermittlungen der Mordkommission und Staatsanwaltschaft soll ein Spezialbohrer die Gasleitung komplett durchbohrt haben. Aktuell gehen die Ermittler davon aus, dass es bei Bauarbeiten zur Verlegung von Glasfaserkabeln durch eine Essener Tiefbaufirma passiert ist. Gegen mehrere Beschuldigte wird jetzt unter anderem wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt. Weil Gas ausgetreten war, hat es in dem Mehrfamilienhaus Dienstagabend eine Explosion gegeben. Durch die Erschütterung war das Gebäude komplett eingestürzt. Aus den Trümmern wurde in den frühen Morgenstunden eine tote Frau geborgen. Bei der 61-Jährigen soll es sich um die Eigentümerin des Hauses handeln. Ein 35-jähriger Mann wurde verletzt, konnte sich aber selbst aus dem eingestürzten Haus retten.

Weitere Meldungen

skyline