Urteil im Prozess um gestohlene Brautkleider und Kosmetika

Ein 28-jähriger Bottroper muss für über vier Jahre ins Gefängnis, weil er mit kuriosen Diebstählen seine Drogensucht finanziert hat.

© helmutvogler - Fotolia
  • Drei Mittäter zu niedrigere Strafen verurteilt
  • Beute wurde in einem Hafencontainer gebunkert

Mehr als 300 gestohlene Brautkleider und Luxus-Kosmetika im Wert von fast einer halben Million Euro - das ist die Beute einer Diebesbande, die jetzt verurteilt worden ist. Der 28-jährige Haupttäter aus Bottrop muss für vier Jahre und acht Monate uns Gefängnis. Drei Mittäter - darunter die Ehefrau und der Bruder des Bottropers - bekamen etwas niedrigere Strafen.

Die Bande soll aus einem Lager für Luxusgüter in Düsseldorf kistenweise Kosmetika geklaut haben. Die Beute wurde in einem Container im Düsseldorfer Hafen gebunkert - dort fand die Polizei auch über hochwertige 300 Brautkleider, die kurz vorher aus einem Brautmodengeschäft gestohlen worden waren. Mit den Diebstählen wollte der 28-Jährige offenbar seine Drogensucht finanzieren.

Weitere Meldungen

skyline