Urteil nach Attacke auf Bottroper Politesse

Nach der Attacke auf eine Politesse in Bottrop muss der Angreifer eine Geldstrafe zahlen und seinen Führerschein für einen Monat abgeben. Das hat das Bottroper Amtsgericht entschieden. 

© Thomas Hans / Radio Emscher Lippe
  • Politesse vor Schule attackiert
  • OB Tischler hatte sich eingeschaltet

Die Mitarbeiterin des Bottroper Straßenverkehrsamtes war vor über einem Jahr an einer Schule im Einsatz - dort hatte die Stadt den besonders im Auge, um den Schulweg für die Kinder sicherer zu machen. Als die Politesse den Verkehrsteilnehmer wegen eines Verstoßes aufschreiben wollte, verlangte der Mann laut Stadt, das nicht zu tun. Im Beisein eines Kindes versuchte er, ihr den Aufnahmeblock zu entreißen und berührte sie dabei auch an der Schulter. Danach wurde die Politesse noch verbal bedroht. Der Fall hatte für Schlagzeilen gesorgt, weil sich Oberbürgermeister Bernd Tischler eingeschaltet hatte und öffentlich seinem Ärger Luft machte.

Weitere Meldungen

skyline