Urteil nach Bratpfannen-Angriff in Bottrop

Ein 33-Jähriger muss wegen gefährlicher Körperverletzung für fast vier Jahre ins Gefängnis. Ein Streit in einem Bottroper Eiscafé war eskaliert.

Justizbeamter im Gerichtssaal
© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services
  • Schläge mit Fäusten und einer Bratpfanne
  • Mutmaßlicher Messerstecher noch auf der Flucht

Die Richter am Essener Landgericht verurteilten den Mann zu drei Jahren und neun Monaten Haft. Der Angeklagte und mehrere andere Männer waren im Oktober 2020 in dem Bottroper Eiscafé aneinander geraten. Als das spätere Opfer nach Hause ging, verfolgten es der 33-Jährige und ein Bekannter bis in seine Wohnung. Dort schlug der Angeklagte laut der Richter auf das Opfer ein - erst mit den Fäusten, später mit einer Bratpfanne. Der Bekannte soll ein Messer gezückt und zugestochen haben. Der 33-Jährige wurde kurze Zeit später in Belgien festgenommen, der mutmaßliche Messerstecher ist weiter auf der Flucht.

Weitere Meldungen

skyline