Urteil wegen gefährlicher Körperverletzung in Gelsenkirchen

Eine betrogene Ehefrau ist heute vor dem Essener Landgericht wegen gefährlicher Körperverletzung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteil worden. In Gelsenkirchen verletzte sie ihren Ehemann mit einem Messer schwer.

© helmutvogler - Fotolia
  • Tat zugegeben
  • Urteil ist rechtskräftig

Die 48-jährige hat heute vor Gericht zugegeben, dass sie ihren Ehemann vor knapp einem Jahr mit einem Messer lebensgefährlich verletzt hat. Laut Staatsanwaltschaft hatte der Mann eine Affäre. Als er sich mit seiner Freundin in einem Gelsenkirchener Lokal traf, tauchte dort die jetzt verurteilte Ehefrau auf. Der Mann flüchtete auf den Parkplatz des Lokals, wo die 48-jährige mit einem Messer auf ihn eingestochen hat. Das Opfer überlebte schwer verletzt. Laut Gerichtssprecher ist das Urteil rechtskräftig. 

Weitere Meldungen

skyline