Vandalismus auf Bottroper Spielplatz

Ein Turnstangengerüst wurde von Unbekannten beschädigt - daraufhin hat sich das Fundament gelöst.

Die beschädigte Turnstange auf einem Bottroper Spielplatz
© Stadt Bottrop
  • Spielgerät im Moment nicht nutzbar
  • Reparatur so schnell wie möglich

Auf einem Bottroper Spielplatz gibt es einen neuen Fall von Vandalismus. An der Agnes-Miegel-Straße in Fuhlenbrock haben Unbekannte am Wochenende das neu aufgebaute Turnstangengerüst beschädigt. Dadurch hat sich Fundament gelöst. Laut Stadt wurde allerdings auch festgestellt, dass der Hersteller des Spielgeräts das falsche Fertig-Fundament verbaut hat. Mitarbeiter des Grünflächenamtes werden das Fundament so schnell wie möglich erneuern. Bis dahin sollten die Turnstangen aus Sicherheitsgründen nicht genutzt werden.

Erste Vorfälle im März

Schon Anfang März hatte es mehrere Fälle von Vandalismus auf Bottroper Spielplätzen gegeben. Dabei hatten Unbekannte wichtige Schrauben an Rutschen entfernt. Auch damals waren Spielplätze im Fuhlenbrock und im Stadtgarten betroffen.

Weitere Meldungen

skyline