Vandalismus bei der Flüchtlingshilfe Gelsenkirchen

Das Spendenlager in Bulmke-Hüllen ist durchwühlt worden. Der Verein sammelt jetzt neue Hilfsgüter für die Ukraine.

Aufgebrochene Fenster im Spendenlager der Flüchtlingshilfe Gelsenkirchen
© Christoph Wojtyczka / Funke Foto Services
  • Polizei hat drei junge Männer aufgegriffen
  • Hilfsgüter durchwühlt - Diebstahl noch unklar

Nach einem Fall von Vandalismus bei der Task Force Flüchtlingshilfe in Gelsenkirchen ermittelt die Polizei. Laut einem Sprecher wurden am Mittwochabend vergangener Woche drei junge Männer erwischt - sie sollen laut Zeugen in das Gebäude der Flüchtlingshilfe an der Plutostraße in Bulmke-Hüllen eingestiegen sein. In der leerstehenden Tennishalle lagern kistenweise Spenden für die Ukraine. Laut der der Task Force sieht es derzeit nicht danach aus, dass Hilfsgüter gestohlen wurden. Auf jeden Fall seien Fenster eingeschlagen, Kisten und Kleidersäcke durchwühlt und im gesamten Gebäude randaliert worden. In den nächsten Tagen sollen die Schäden beseitigt werden.

Spenden weiter gebraucht

Um möglichst bald wieder mit einem vollen LKW in die Ukraine fahren zu können, sammelt die Flüchtlingshilfe Gelsenkirchen weiter Spenden. Gebraucht werden aktuell u.a. Medikamente, Kleidung, Konserven und Drogerieartikel. Abgegeben werden können die Sachen immer samstags zwischen 9 und 15 Uhr (ab dem 6. Mai) an der Plutostraße 91. Außerdem freut sich die Task Force über Hilfe beim Aufräumen der Halle.

Weitere Meldungen

skyline