Vandalismus in Gladbeck: Weist ist "wütend und schockiert"

Über 60 eingeschlagene Scheiben an Autos, Häusern und Bushaltestellen - Bürgermeisterin ruft zu Respekt und Verantwortung auf.

Die Gladbecker Bürgermeisterin Bettina Weist
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Appell an Zeugen, sich zu melden
  • Tatzeit zwischen Donnerstag und Montag

Gladbecks Bürgermeisterin Bettina Weist hat die Vandalismusserie in der Stadt scharf verurteilt. Sie sei wütend und schockiert, schrieb die Bürgermeisterin in einem offenen Brief. Gleichzeitig rief Weist alle Gladbecker auf, respektvoll mit dem Eigentum ihrer Mitmenschen umzugehen. In den vergangenen Tagen waren bei der Polizei über 60 Anzeigen wegen Sachbeschädigungen eingegangen. Vor allem in Gladbeck-Mitte und Zweckel wurden zahlreiche Scheiben von Autos, Häusern und Bushaltestellen eingeworfen.

Die Bürgermeisterin ruft Zeugen nochmal auf, sich bei der Polizei zu melden. Passiert sind die Taten zwischen Donnerstag (09.03.) und Montagmorgen (13.03.)

Weitere Meldungen

skyline