Veltins hält dem abstiegsbedrohten FC Schalke die Treue

Die Brauerei und der Fußball-Bundesligist wollen im kommenden Jahr 25 Jahre Partnerschaft feiern.

© Radio Emscher Lippe
  • Zusammenarbeit bleibt weiter bestehen
  • Namensrechte für die Veltins-Arena bis 2027

Die Veltins-Brauerei hält Schalke trotz des drohenden Abstiegs die Treue. Heute hat der Verein mitgeteilt, dass die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen weiter bestehen bleibt. Im kommenden Jahr wolle man mit dem FC Schalke und den Fans die 25-jährige Partnerschaft feiern, wird der Veltins-Chef zitiert - auch, wenn Schalke dann in der zweiten Liga spielt.

Der Namensrechtsvertrag für die Gelsenkirchener Veltins-Arena war schon vor einigen Jahren vorzeitig bis 2027 verlängert worden. Auch die Ausschankrechte im Stadion bleiben in den Händen der Brauerei aus dem Sauerland.

„Die Zusammen­arbeit mit Veltins basiert schon immer in jeder Beziehung auf größtem Vertrauen, sowohl persönlich als auch inhaltlich. Unsere sehr offenen Gespräche der letzten Wochen waren durch große Verlässlichkeit geprägt. Das starke und langfristige Bekenntnis von Veltins zum jetzigen Zeitpunkt freut uns sehr.“

Alexander Jobst, Marketing-Vorstand auf Schalke

Weitere Meldungen

skyline