Verbraucherzentrale warnt vor teurer Pflegeberatung

Die Verbraucherzentrale NRW warnt aktuell vor einer aus ihrer Sicht unseriösen Pflegeberatungsfirma. Betroffene sollen nichts bezahlen und den Vertrag kündigen.

© VZ NRW/adpic
  • Verbraucherzentrale: Vertrag kündigen und kein Geld überweisen
  • Jeder gesetzlich versicherte bekommt kostenlose Pflegeberatung

Laut Verbraucherzentrale erhielten gerade viele ältere Menschen Anrufe einer Firma aus der Schweiz. Diese werbe damit, bei der Durchsetzung eines Anspruchs auf Pflegeleistungen zu helfen. Dafür verlange die Firma aber eine Servicegebühr von 199 Euro. Diese Praxis sei unseriös, so die Verbraucherzentrale. Jeder, der gesetzlich versichert sei, habe Anspruch auf eine kostenfreie Pflegeberatung. Den Pflegewegweiser NRW erreicht ihr unter 0800 40 40 044. Die Verbraucherzentrale rät allen, die am Telefon aus Versehen einen Vertrag mit der Firma abgeschlossen haben, diesen innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen und kein Geld zu bezahlen.

Weitere Meldungen

skyline