Verdacht auf Brandstiftung: Gelsenkirchener festgenommen

Ein Gelsenkirchener ist vorläufig festgenommen worden, weil er in einem leerstehenden Mehrfamilienhaus in Essen-Karnap ein Feuer gelegt haben soll.

© Feuerwehr Essen
  • Verletzt wurde niemand
  • Einsatz dauerte mehrere Stunden

Noch während der Löscharbeiten konnte die Polizei den mutmaßlichen Brandstifter in Gelsenkirchen festnehmen. Laut Polizei soll er am frühen Samstagmorgen in dem 500 Quadratmeter großen Gebäude mit angrenzender Halle gezündelt haben - und dadurch das komplette Treppenhaus des Gebäudes in Flammen gesetzt haben. Weil unklar war, ob sich noch Personen in dem Gebäude aufhielten, durchsuchten mehrere Trupps das große Gebäude. Es wurden dort keine Personen entdeckt. Insgesamt war die Feuerwehr drei Stunden im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline