Verdacht auf Wolfsriss: Pony in Kirchhellen schwer verletzt

Ein Sprecher des Landesumweltamtes hat uns bestätigt, dass es einen neuen Verdachtsfall gibt

Ein Wolf
© raincarnation40 / pixabay.com
  • DNA-Untersuchung läuft
  • Letzter Ponyriss erst Mitte Dezember

Gestern Morgen wurde das Pony mit Bisswunden auf einer Kirchhellener Pferdeweide gefunden. Wolfexperten des Landesumweltamtes haben DNA-Proben genommen, die jetzt untersucht werden. Bestätigt sich der Verdacht, wäre es schon der siebte nachgewiesene Tierriss durch einen Wolf alleine in Bottrop. Erst Mitte Dezember war ein Pony auf einer anderen Weide in Kirchellenen getötet worden.

Der Bottroper Norden gehört zum Wolfsgebiet Schermbeck, in dem sich Wölfin Gloria mit ihrem Rudel niedergelassen hat. Landwirte fordern schon länger, dass die Wölfe abgeschossen werden dürfen.

Weitere Meldungen

skyline