Verdächtiger Geruch: Einsatz für die Bottroper Feuerwehr

In mehreren Häusern in Bottrop-Stadtmitte hatten Anwohner gestern Abend einen "intensiven lösungsmittelartigen Geruch" wahrgenommen.

© OFC Pictures - stock.adobe.com
  • Grund offenbar Versiegelung der Abwasserrohre
  • Kanalisation muss jetzt gespült werden

Ein verdächtiger Geruch hat gestern Abend für einen größeren Feuerwehreinsatz in Bottrop-Stadtmitte gesorgt. An der Hans-Sachs-Straße / Ecke Lützowstraße hatten Anwohner in mehreren Häusern einen intensiven lösungsmittelartigen Geruch wahrgenommen. Feuerwehrleute gingen zusammen mit Experten der Stadt Bottrop auf die Suche nach der Ursache. Nach einer knappen Stunde stellte sich heraus, dass der Geruch vermutlich durch eine Versiegelung der Abwasserrohre kommt. Die Kanalisation muss jetzt durch das Bottroper Tiefbauamt gespült werden. Gefahr bestand laut Feuerwehr nicht.

Weitere Meldungen

skyline