Verdächtiger nach Amokdrohung gegen Schule festgenommen

Ein 24-Jähriger steht im Verdacht die Drohmails geschrieben zu haben.

© Radio Emscher Lippe
  • Der Gelsenkirchener bestreitet die Tat
  • Die Polizei konnte Datenträger sicherstellen

Nach den Amokdrohungen an der Evangelischen Gesamtschule in Gelsenkirchen-Bismarck hat die Polizei am Freitag ein 24-jährigen Verdächtigen festgenommen. Das melden die Gelsenkirchener Polizei und die Staatsanwaltschaft Essen. Der Mann kommt aus Gelsenkirchen und bestreitet die Tat. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung ist nichts Gefährliches gefunden worden. Die Polizei wertet jetzt Datenträger aus, die sie bei dem Verdächtigen sichergestellt hat. Der Gelsenkirchener konnte am Freitag nach seiner Vernehmung die Wache wieder verlassen. Ab morgen soll der Unterricht in der Gesamtschule an der Laarstraße wieder stattfinden. Wegen der Gefahr konnten am Freitag die Zeugnisse nicht vergeben werden. Das wird morgen nachgeholt. Letzte Woche Mittwoch hatte es gegen kurz vor acht Uhr per E-Mail eine Amokdrohung gegen die Gesamtschule gegeben. Am Freitag kam dann eine zweite Drohung. Beide E-Mails hatten Großeinsätze der Polizei ausgelöst. Auch Spezialkräfte waren im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline