Verfolgungsfahrt durch Gelsenkirchen: Fahrer festgenommen

Ein 24-jähriger Sprinterfahrer fuhr auf der Flucht vor der Polizei über mehrere rote Ampeln. Er hatte keinen Führerschein und stand unter Drogen.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Sprinter flüchtet vor Polizeikontrolle
  • Zusammenstoß mit Pollern in der Innenstadt

Die Gelsenkirchener Polizei hat vergangene Nacht einen rücksichtslosen Sprinter-Fahrer nach einer wilden Verfolgungsjagd festgenommen. Gegen viertel vor Vier wollte eine Streife den Mann in der Feldmark anhalten und kontrollieren. Der 24-Jährige ignorierte aber alle Haltesignale und fuhr weiter durch die Stadt - dabei ignorierte er mehrfach rote Ampeln.

An der Robert-Koch-Straße in der Gelsenkirchener Altstadt stieß der Sprinter schließlich frontal gegen zwei Absperrpoller. Weil der Fahrer nicht freiwillig aus dem Wagen aussteigen wollte, mussten die Polizisten die Scheibe einschlagen, um ihn festzunahmen. Später stellte sich heraus, dass der 24-Jährige keinen gültigen Führerschein hatte und unter Drogen stand.

Weitere Meldungen

skyline