Verfolgungsfahrt nach Unfallflucht auf der A42

In Gelsenkirchen-Heßler hat die Polizei gestern Vormittag einen Mann verfolgt, der auf der A42 einen Unfall verursacht haben soll.

Symbolbild eines Polizeihubschraubers im Einsatz
© MIK NRW
  • Mann war als Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs
  • Hubschrauber über Gelsenkirchen im Einsatz

Eine Verfolgungsfahrt nach einer Unfallflucht hat gestern Vormittag für einen größeren Polizeieinsatz im Gelsenkirchener Westen gesorgt. Laut der Autobahnpolizei hat es gegen 10.15 Uhr auf der A42 bei Herne-Horsthausen gekracht. Der mutmaßliche Verursacher flüchtete in Fahrtrichtung Duisburg und verließ die Autobahn an der Anschlusstelle Gelsenkirchen-Heßler. Im Kreisverkehr am Lehrhovebruch fuhr er erst als Geisterfahrer wieder auf die A42 auf, wendete dann aber nach 100 Metern und fuhr wieder ab. Mit einem Hubschrauber, Streifen- und Zivilwagen verfolgte die Polizei den mutmaßlichen Unfallfahrer durch das Gelsenkirchener Stadtgebiet. Irgendwann ließ er das Auto stehen und lief zu Fuß weiter. Laut der Autobahnpolizei konnte der Mann bis jetzt nicht gefasst werden, über das Kennzeichen dürfte die Identität aber geklärt werden. Bei dem Unfall auf der A42 ist nur ein Blechschaden entstanden.

Weitere Meldungen

skyline