Verfolgungsfahrt von Bottrop nach Essen

Ein Autofahrer hat sich in der Nacht (26.1.) eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei von Bottrop nach Essen geliefert.

© Symbolbild: Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services
  • BMW hatte zwei unterschiedliche Kennzeichen
  • Wagen stößt mit Streifenwagen zusammen

Die Polizei wollte gegen halb 2 einen BMW am Boyer Markt in Bottrop kontrollieren, weil der Wagen zwei unterschiedliche Kennzeichen hatte. Der 37-jährige Fahrer raste aber einfach weg und ist über die Horster Straße und B224 geflüchtet. In Essen ist das Auto dann mit einem Polizeiwagen zusammengestoßen. Die Polizei nahm den Fahrer fest. Der 37-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer. Er war höchstwahrscheinlich nicht angeschnallt und hat vermutlich keinen Führerschein. Außerdem hatte er wohl Drogen intus. In dem Streifenwagen wurden drei Polizisten und bei der Festnahme ein weiterer Beamter leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren so kaputt, dass die abgeschleppt werden mussten. Der Raser muss sich auf mehrere Strafverfahren einstellen.

Weitere Meldungen

skyline