Verfolgungsjagd auf Horster Straße in Gelsenkirchen

Die Gelsenkirchener Polizei hat sich am Wochenende eine Verfolgungsjagd mit einem 20-jährigen Autofahrer in Gelsenkirchen-Horst geliefert.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Mann fiel auf der Horster Straße auf
  • bei Flucht zwei Verkehrsschilder kaputtgemacht

Der junge Mann war der Polizei in der Nacht zum Sonntag auf der Horster Straße aufgefallen. Nachdem er den Streifenwagen sah, beschleunigte er stark. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, konnten den Raser aber erst nicht einholen. Beim Abbiegen vom Kärntener Ring in die Hügelstraße fuhr er gegen zwei Verkehrsschilder und konnte von der Polizei gestoppt werden. Als Grund für seine Flucht gab der Fahrer an, nicht angeschnallt gewesen zu sein und einige Tage zuvor Drogen konsumiert zu haben. Dem 20-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen - es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Weitere Meldungen

skyline