Verfolgungsjagd auf Kurt-Schumacher-Straße

Auf der Kurt-Schumacher-Straße in Gelsenkirchen hat es gestern Abend eine Verfolgungsjagd gegeben.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Rollerfahrer hatte kein Licht und fuhr auf Hinterreifen
  • Polizei zieht Führerschein ein

Ein 16-jähriger Rollerfahrer ist dabei schwer verletzt worden. Die Polizei bemerkte den Rollerfahrer an einem Parkplatz an der Kurt-Schumacher-Straße. Er hatte kein Licht und fuhr auf seinen Hinterreifen. Als der Fahrer die Polizei sah, flüchtete er auf die Kurt-Schumacher-Straße Richtung Süden. Bei der Fahrt schlängelte sich der 16-jährige Fahrer durch wartende Autos und fuhr über mehrere rote Ampeln. Als er auf Höhe des Stadthafens wenden wollte, stürzte der 16-Jährige. Dabei verletzte er sich laut Polizei schwer und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Gelsenkirchener. Den Führerschein hat sie eingezogen. Ob Alkohol oder Drogen im Spiel waren, ist unklar.

Weitere Meldungen

skyline