Verfolgungsjagd durch Gelsenkirchen

Die Polizei hat einen 33-jährigen Raser quer durch die Stadt verfolgt - er war deutlich zu schnell unterwegs und auch noch betrunken.

© tookapic / pixabay.com
  • Zwei rote Ampeln überfahren
  • Unfall im Kreisverkehr gebaut

Die Gelsenkirchener Polizei hat in der Nacht einen 33-jährigen Raser quer durch die Stadt verfolgt. Der Verkehrssünder war den Beamten aufgefallen, weil er zu schnell auf der Kurt-Schumacher-Straße unterwegs war. Als der Mann das Polizeiauto sah, raste er los - über die Uferstraße in Richtung Gelsenkirchen-Heßler. Bei der Verfolgungsjagd fuhr er über zwei rote Ampeln und hatte laut Polizei deutlich zu viel auf dem Tacho. Im Kreisverkehr am Lehrhovebruch prallte der 33-Jährige gegen einen Laternenmast. Als er zu Fuß flüchten wollte, erwischten ihn die Beamten. Offensichtlich hatte der Raser Alkohol getrunken. Sein Führerschein war sofort weg. Ihn erwarten jetzt ein längeres Fahrverbot und eine Strafanzeige.

Weitere Meldungen

skyline