Verfolgungsjagd durch Gelsenkirchen – 17-Jähriger ohne Führerschein erwischt

In Gelsenkirchen hat sich ein 17-Jähriger am Dienstag eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert – und das zunächst nur wegen eines nicht angelegten Gurts.

© Arnulf Stoffel / Funke Foto Services
  • Drei Jugendliche flüchten nach Verfolgungsjagd zu Fuß
  • Strafverfahren gegen 17-Jährigen eingeleitet


Die Beamten hatten den Nissan anhalten wollen, doch der Fahrer hat Gas gegeben und ist durch die Stadt gerast, sogar über eine rote Ampel. Am Busbahnhof an der Hiberniastraße war dann Schluss. Drei Insassen sind aus dem Auto gesprungen und davongerannt. Einer ist sofort geschnappt worden, ein anderer wurde später durch Zeugen identifiziert. Beide sind 16 Jahre alt. Der 17-Jährige Fahrer hat sich in ein Hotel geflüchtet – vergeblich. Die Polizei hat das Auto sichergestellt. Der Clou: Die Kennzeichen waren geklaut. Den 17-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren – unter anderem wegen Fahrens ohne Führerschein und Urkundenfälschung. Das Trio wurde den jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben.

Erst letzte Woche Freitag hatte es in Gelsenkirchen eine Verfolgungsjagd nach einer Verkehrskontrolle gegeben. Dabei wurden auch Polizeibeamte verletzt.

Weitere Meldungen

skyline