Verfolgungsjagd in Bottrop-Fuhlenbrock

Mit Blaulicht und Sirene musste sich die Bottroper Polizei gestern Abend eine Verfolgungsjagd durch den Fuhlenbrock liefern.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com
  • Autofahrer flüchtet vor Streifenwagen
  • Verfolgungsjagd mit 120 km/h

Um halb acht bemerkte ein Autofahrer offenbar einen Streifenwagen der Polizei, beschleunigte daraufhin und bog mit quietschenden Reifen von der Straße Im Fuhlenbrock in die Goethestraße ab. Mit Tempo 120 versuchte der Fahrer die Beamten abzuschütteln, was ihm aber nicht gelang.

Mann flüchtete zu Fuß weiter

Auf der Herderstraße stellte er dann sein Auto ab und flüchtete zu Fuß weiter. Die Streife konnte ihn aber nach wenigen Metern einholen. Dabei stellte sich heraus, dass der 38-Jährige keinen Führerschein hat und offenbar Drogen genommen und Alkohol getrunken hatte. Das Auto wurde sichergestellt, die Ermittlungen dauern laut Polizei noch an. 

Weitere Meldungen

skyline