Verfolgungsjagd: Polizei stellt Autodieb

Gestern hat es in Gladbeck und Gelsenkirchen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei gegeben. Der 20-Jährige soll ein Auto aus Schüttorf gestohlen haben.

© Symbolbild: Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services
  • 20-Jähriger hatte gestohlenes Auto in Gladbeck abgestellt
  • Mann eventuell noch für zweiten Fall verantwortlich

Der 20-jährige gebürtige Essener hatte vergangenen Freitag in Schüttorf in Niedersachen eine Probefahrt mit einem BMW gemacht - und war mit dem Wagen abgehauen. Die Polizei konnte ermitteln, dass der Wagen in Gladbeck in der Straße Zum Stadtwald abgestellt worden war. Als der 20-Jährige erneut mit dem BMW fuhr, wurden Beamte der Recklinghäuser Polizei auf den Mann aufmerksam. Dann kam es zu der mehrere Kilometer langen Verfolgungsjagd. An der Buerelterstraße in Gelsenkirchen-Scholven ist der Gesuchte schließlich ausgestiegen und zu Fuß weiter geflüchtet. Dort konnte er dann von der Polizei gestellt werden. Die für den Fall zuständige Polizei Lingen prüft jetzt, ob der 20-Jährige noch für einen anderen ähnlichen Fall verantwortlich ist. Denn schon zwei Tage vorher wurde ein Auto aus Schüttorf gestohlen - auch das wurde schließlich in Gladbeck gefunden.

Weitere Meldungen

skyline