Verfolgungsjagd von Bottrop nach Gelsenkirchen

Ein Diebespaar hat sich am Wochenende in Bottrop eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Bild eines Polizeiautos mit eingeschaltetem Blaulicht
© pattilabelle / Fotolia.com
  • Versuchter Einbruch in eine Gaststätte
  • 30-Jähriger wurde Haftrichter vorgeführt.


Am frühen Samstagmorgen sollen der Mann und die Frau versucht haben, in eine Gaststätte einzubrechen. Passanten riefen die Polizei - das Paar flüchtete daraufhin mit einem Auto vor den Beamten. Die beiden rasten über mehrere rote Ampeln, bevor sie schließlich in Gelsenkirchen mit einem Streifenwagen zusammenstießen. Die 36-jährige Frau konnte sofort festgenommen werden, der Mann versuchte noch, zu Fuß weiter zu flüchten. Nach intensiver Suche, unter anderem mit einem Polizeihubschrauber, konnte auch er gestellt werden. Weil gegen den 30-Jährigen ein Haftbefehl bestand, wurde er schon dem Haftrichter vorgeführt.

Weitere Meldungen

skyline