Verfolgungsjagd zwischen Gelsenkirchen und Gladbeck

Weil er vor einer Kontrolle flüchten wollte, hat sich ein 19-jähriger BMW-Fahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

© pixabay
  • Flucht bis hinter die Stadtgrenze
  • Kein Führerschein, positiver Drogentest

Einer Streifenwagenbesatzung fiel der BMW gestern Abend an einem Parkplatz auf der Mehringstraße in Scholven auf. Als die Polizisten für eine Verkehrskontrolle aussteigen wollten, gab der 19-Jährige Gas. Er ignorierte sämtliche Anhaltezeichen des Streifenwagens und fuhr in Richtung Gladbeck. Bei einem gewagten Überholmanöver streifte der BMW einen anderen Wagen, der dadurch gegen eine Warnbake am Straßenrand stieß. Erst hinter der Stadtgrenze hielt der 19-jährige Gladbecker an. Laut Polizei stellte sich heraus, dass er keinen gültigen Führerschein hat. Ein erster Drogentest war positiv. Die 17-jährige Beifahrerin wurde ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Weitere Meldungen

skyline