Verhandlungen für den öffentlichen Dienst gehen weiter

Gelsenkirchens Oberbürgermeisterin Karin Welge sitzt ab heute wieder am Verhandlungstisch. Es geht um mehr Gehalt für Tausende Beschäftigte bei uns.

Die Gelsenkirchener Oberbürgermeisterin Karin Welge
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Möglicherweise entscheidende Verhandlungsrunde
  • Gewerkschaften drohen mit längeren Streiks

Für Tausende Beschäftigte aus dem Öffentlichen Dienst bei uns geht es gerade wieder um mehr Gehalt. Seit dem Vormittag läuft - parallel zum großen Warnstreik im Nahverkehr - die dritte und möglicherweise entscheidende Runde der Tarifverhandlungen. Für die Arbeitgeber sitzt Gelsenkirchens Oberbürgermeisterin Karin Welge am Verhandlungstisch. Sie rechnet mit schwierigen Gesprächen.

© Radio Emscher Lippe

Weil die Vorstellungen bis jetzt weit auseinander liegen, hat es in den vergangenen Wochen immer wieder Warnstreiks gegeben. Dadurch sind auch bei uns Busse und Bahnen ausgefallen, Mülltonnen nicht abgeholt worden und städtische Kitas geschlossen geblieben.

Weitere Meldungen

skyline