Verkehrsbehinderungen im A2-Tunnel Erle

Die millionenschwere Sanierung des Gelsenkirchener Autobahntunnels sorgt ab heute wieder für Sperrungen.

Bauarbeiten im A2-Tunnel Erle
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Nur ein Fahrstreifen in Richtung Oberhausen
  • Behinderungen bis kommende Woche Mittwoch

Im Autobahntunnel Erle auf der A2 bei Gelsenkirchen gibt es in den nächsten Tagen wieder Behinderungen. Im Moment wird der Tunnel saniert und die Verkehrsführung umgebaut. Deshalb müssen ab heute zwischendurch mehrmals zwei Fahrstreifen gesperrt. Betroffen ist nur die Fahrtrichtung Oberhausen. Die Sperrungen laufen jeweils abends und nachts zwischen 19 und 5 Uhr - die genauen Termine hängen laut Autobahnbetreiber von der Wetterlage ab. Ihr müsst aber bis kommende Woche Mittwoch mit Einschränkungen rechnen.

Langzeit-Projekt

Die Sanierung des A2-Tunnels in Erle läuft schon seit Mitte 2020. Die Arbeiten dauern noch bis Ende dieses Jahres. Für rund elf Millionen Euro wird das Bauwerk technisch auf den neuesten Stand gebracht.

Weitere Meldungen

skyline