Verkehrsbehinderungen in Gladbeck

Pendler aus Gladbeck und Kirchhellen müssen sich seit heute wieder auf Umwege einstellen. 

Absperrung Baustelle
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services

Seit vier Uhr heute Morgen sind die Gladbecker Anschlussstelle zur A31 und die Kirchhellener Straße dicht. Straßen.NRW saniert die Straße bis zum 21. März. Die Kirchellener Straße ist in dem Zeitraum zwischen Brabecker Feld und Uechtmannstraße gesperrt. Autofahrer können über die A31-Ausfahrt Bottrop-Kirchhellen oder die A2-Ausfahrt Gladbeck-Ellinghorst ausweichen. Zusätzliche Umleitungen im Stadtgebiet sind ausgeschildert. Busse der Vestischen können die Baustelle passieren, allerdings werden Fahrpläne angepasst. Die Kirchhellener Straße muss saniert werden, weil sich laut Straßen.NRW immer tiefere Spurrillen und größere Schlaglöcher gebildet hatten. Der Landesbetrieb investiert insgesamt eine halbe Million Euro.

Weitere Meldungen

skyline