Verkehrsgesellschaft Gelsenkirchen feiert 25. Geburtstag

Die Verkehrsgesellschaft Gelsenkirchen wird 25 Jahre alt - der Geburtstag der städtischen Tochtergesellschaft wird heute und morgen gefeiert.

© Radio Emscher Lippe
  • Familienfest auf Domplatte
  • Parkkarte mit Rabatt

Auf der Domplatte in Buer findet ein Familienfest statt. Los ging es heute um 16.00 Uhr. Zum Geburtstag gibt es außerdem die GelsenParkCard um ein Viertel günstiger. Die Verkehrsgesellschaft ist der wichtigste Parkraum-Anbieter in Gelsenkirchen. Das Unternehmen betreibt neben Parkplätzen auch Parkhäuser, wie z.B. in der Ahstraße in der Innenstadt.

Außerdem hat die Verkehrsgesellschaft Gelsenkirchen zu ihrem Geburtstag mitgeteilt, dass ihr bald wieder in der Tiefgarage in der Robert-Koch-Straße in der Altstadt parken könnt. Aktuell laufen noch die letzten Arbeiten, einen genauen Termin für die Wiedereröffnung gibt es noch nicht. In der Tiefgarage stehen 130 Parkplätze auf vier Ebenen zur Verfügung. Wegen Sanierungsarbeiten war die Anlage zwei Jahre geschlossen, geplant waren nur zwei Monate. Die Insolvenz der Baufirma und die Folgen der Corona-Pandemie haben den Umbau in die Länge gezogen.

Weitere Meldungen

skyline