Verlängerung der S9 kommt langsam voran

Die Bauarbeiten für den ersten der drei Haltepunkte zwischen Gelsenkirchen-Buer und Recklinghausen sind gestartet.

  • Neubau des Bahnhofs Herten läuft
  • Buer-Nord bekommt zusätzlichen Bahnsteig

Die Verlängerung der S9 zwischen Gelsenkirchen-Buer nach Recklinghausen kommt langsam voran. In Herten sind die Bauarbeiten für den ersten der drei Haltepunkte an der Strecke gestartet. Im kommenden Jahr soll der neue Bahnhof Herten fertig sein. Danach müssen noch ein zusätzlicher Bahnsteig an der Station Gelsenkirchen-Buer Nord und ein Haltepunkt in Westerholt gebaut werden. Wann die neuen Haltepunkte an die S9 angeschlossen werden, ist noch nicht klar.

Eigentlich sollten die neuen Haltepunkte der S-Bahn-Strecke schon Ende 2019 in Betrieb gehen. Die Planungen hatten sich allerdings immer wieder verzögert.

Weitere Meldungen

skyline