Verletzter bei Wohnungsbrand in Gelsenkirchen-Ückendorf

Auf der Bergmannstraße hat in der Nacht eine Wohnung in Flammen gestanden - der Bewohner musste mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Feuerwehreinsatz bei Wohnungsbrand in Gelsenkirchen-Ückendorf
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Anwohner wurden über die Drehleiter gerettet
  • Kripo hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen

Der Bewohner einer brennenden Wohnung in Gelsenkirchen-Ückendorf ist mit Rauchgasvergiftung im Krankenhaus gelandet. Vergangene Nacht stand die Wohnung im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses an der Bergmannstraße in Flammen. Der 41-jährige Bewohner hatte sich noch selbst ins Freie retten können. Rettungskräfte stellten eine Rauchgasvergiftung fest und brachten den Mann in eine Klinik. Mehrere Nachbarn des Gelsenkircheners mussten über eine Drehleiter aus dem Haus geholt werden, weil das Treppenhaus verraucht war. Die Feuerwehr löschte den Brand im 2. Stock und entrauchte das Haus. Die Kripo nahm noch in der Nacht Ermittlungen zur Brandursache auf.

Weitere Meldungen

skyline