Verletztes Kind nach Wohnungsbrand in Batenbrock

Bei einem Wohnungsbrand in Bottrop sind heute am frühen Morgen drei Menschen verletzt worden - darunter ein kleines Kind.

Fahrzeug der Bottroper Feuerwehr
© Radio Emscher Lippe
  • Familie wurde ins Krankenhaus gebracht
  • Feuer konnte nach knapp einer Stunde gelöscht werden

Laut Feuerwehr war das Feuer gegen 3.15 Uhr in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Förenkamp" in Batenbrock ausgebrochen. Die zwei Frauen und das Kind waren während des Brandes noch in der Wohnung - sie konnten sich aber noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Familie ist anschließend mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden.

Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen und so verhindern, dass sie sich auf weitere Wohnungen ausbreiten. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist bisher noch unklar. Jetzt ermittelt die Polizei.

Weitere Meldungen

skyline