Vermeintliche Notsituation stellt sich als harmlos heraus

Zwei Jugendliche veralberten Polizisten.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com
  • Die Mädchen amüsierten sich über die Situation
  • Der Vater legte sich mit der Polizei an

Mit einem kuriosen Notruf hatte es die Gelsenkirchener Polizei gestern Nachmittag im Nordsternpark zu tun. Zeugen hatten um kurz vor fünf die Polizei alarmiert, weil sich angeblich zwei hilflose Mädchen im Rhein-Herne-Kanal befinden würden. Als die Beamten dort ankamen, waren die beiden 13-Jährigen noch im Wasser, jedoch waren sie nicht in Not, sondern amüsierten sich über die Situation. Nachdem die Jugendlichen aus dem Kanal kamen, sind sie mit den Polizisten zu einem Grillplatz in der Nähe gegangen, wo sich die Eltern der beiden befanden. Die Beamten versuchten die Personalien aller Beteiligten aufzunehmen. Der 36-jährige Vater der beiden Jugendlichen störte aber immer wieder den Einsatz. Als die Beamten außerdem das Handy des Mannes sicherstellen wollten, wurden sie von einer 29-Jährigen und den beiden 13-Jährigen angegriffen. Der Mann versuchte während des Angriffs zu flüchten und warf sein Handy weg. Er konnte allerdings geschnappt werden. Auch das Handy konnten die Beamten sicherstellen. Der Störenfried musste mit zu Polizeiwache. Eine Beamtin wurde bei dem Einsatz leicht verletzt.

skyline