Vermutlich Reizgas versprüht: Zwei Verletzte

In Gelsenkirchen sind gestern zwei Menschen vermutlich durch Reizgas leicht verletzt worden. Einen Tag zuvor hatte es einen ähnlichen Fall in Dortmund gegeben.

© JAN BECKE - fotolia
  • Personen hatten während Unterricht über Atemwegsprobleme geklagt
  • Genaue Ursache und Täter noch unklar

In Gelsenkirchen sind gestern zwei Menschen vermutlich durch Reizgas leicht verletzt worden. Polizei und Feuerwehr wurden gegen halb elf zum Berufskolleg an der Overwegstraße gerufen. Während einer Unterrichtsstunde hatten mehrere Menschen über Atemwegsprobleme geklagt. Die Feuerwehr durchlüftete den Raum, ein Täter und die genaue Ursache konnten nicht festgestellt werden. Vermutlich seien die Beschwerden durch Reizgas ausgelöst worden. Erst einen Tag zuvor hatte es in Dortmund einen ähnlichen Fall in einem Berufskolleg gegeben. Hier waren durch Reizgas zwölf Menschen verletzt worden. Die Polizei geht davon aus, dass ein Schüler das Gas versprüht hat.

Weitere Meldungen

skyline