Verordnung: Neue Corona-Regeln bei uns

Wir in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen müssen uns ab diesem Wochenende auf neue Corona-Regeln einstellen.

Symbolbild Coronavirus
© Pixabay
  • Keine Kontaktbeschränkungen
  • 3G-Regel beim Schalke-Spiel

Es entfallen persönliche Kontaktbeschränkungen jetzt auch für nicht geimpfte Personen. Außerdem gibt es ab heute keine Personenobergrenzen mehr für Veranstaltungen. Die Maskenpflicht in Innenräumen - etwa beim Einkaufen und in Schulen - verlängert das Land aber bis zum 2. April. Die 3G-Regel gilt vorerst weiter in Freizeitbereichen wie Theater, Kinos und Gastronomie - und auch beim Schalke-Spiel heute. Angesichts der steigenden Infektionszahlen nutze damit die Landesregierung die Übergangsregelung im neuen Infektionsschutzgesetz, teilte NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann mit. Nach dem neuen Gesetz fallen fast alle Corona-Regeln weg.

Weitere Meldungen

skyline