Verschärfte Corona-Regeln in Gelsenkirchen

Ab heute müsst ihr in belebten Bereichen der Stadt wieder Maske tragen. In Bürgercentern und Zulassungsstelle gilt außerdem 3G.

Corona-Maske vor einer Weihnachtsmarkt-Bude
© Kim Kanert / FUNKE Foto Services
  • Krisenstab setzt auf lokale Verschärfungen
  • Veranstaltungen im Blick

In Gelsenkirchen gelten ab heute wieder strengere Corona-Regeln: In Fußgängerzonen und Stadtteilzentren, sowie auf den Wochen- und Weihnachtsmärkten müsst ihr eine Maske tragen. Außerdem kommt ihr in städtische Gebäude nur noch mit 3G-Nachweis - also geimpft, genesen oder getestet. Das gilt zum Beispiel auch für die Gelsenkirchener Bürgercenter und die Zulassungsstelle. Krisenstabsleiter Luidger Wolterhoff hofft, die vierte Welle so noch eindämmen zu können.

© Radio Emscher Lippe

Auch in Gladbeck werden die Corona-Regeln ab heute verschärft: Dort gilt für das Rathaus und andere städtische Gebäude jetzt ebenfalls die 3G-Regel. Am Wertstoffhof an der Wilhelmstraße müsst ihr auf dem kompletten Gelände eine Maske tragen.

Weitere Meldungen

skyline