Verstärkte Polizeikontrollen bei uns am "Car-Freitag"

Die Polizei nimmt morgen die Treffpunkte der Raser- und Tuningszene in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen ins Visier.

Zwei Polizeibeamte kontrollieren ein getuntes Auto
© Polizei Gelsenkirchen
  • Bekannter Treffpunkt zum Beispiel am Bottroper Südringcenter
  • Über 2.100 illegale Rennen landesweit an Karfreitag 2023

Die Polizei hat morgen wieder die Raser- und Tuningszene bei uns im Blick: Traditionell treffen sich viele Autotuner an "Car-Freitag" - zum Beispiel auf dem Parkplatz des Bottroper Südringcenters oder an der ehemaligen Zeche Ewald, kurz hinter der Gelsenkirchener Stadtgrenze. In den vergangenen Jahren waren jeweils mehrere Tausend Tuner dabei. Die betroffenen Anwohner beschweren sich immer wieder über Lärm am stillen Feiertag.

Laut der Gelsenkirchener Polizei hat es im vergangenen Jahr landesweit über 2.100 illegale Autorennen an Karfreitag gegeben. Deshalb sind die Beamten bei uns morgen verstärkt unterwegs und behalten die Szene im Blick. Rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr werde konsequent bestraft, so die Polizei. 

Weitere Meldungen

skyline