Verstärkung aus Brügge für den FC Schalke

Der Spieler Éder Balanta wechselt für den Rest der Saison 2022/2023 zu Schalke 04 - das hat der Verein gerade offiziell bestätigt.

Schalke-Logo
© Michael Rose / Radio Emscher Lippe
  • Transferfenster schließt heute um 18 Uhr
  • Mittelfeldspieler wechselt vom FC Brügge nach Gelsenkirchen

Kurz vor dem Ende der Transferperiode hat Schalke einen weiteren Wechsel verkündet: Der Mittelfeldspieler Éder Balanta hat beim FC Schalke 04 einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison unterschrieben. Der Verein leiht den 29-Jährigen vom belgischen Verein FC Brügge aus. Chef-Trainer Thomas Reis sei davon überzeugt, dass er durch seine Art und Weise, wie er spiele, den Druck auf die Abwehr reduziere und der Verein davon profitieren werde. In der laufenden Saison stand Balanta neun Mal in der Belgischen Liga und vier Mal in der Champions League auf dem Platz. Mit Éder Balanta steht für den Tabellenletzten jetzt der sechste Neuzugang fest.

Weitere Meldungen

skyline