Verstöße in Gelsenkirchener Friseursalons aufgedeckt

In mehreren Salons wurde bei Kontrollen die Kassenführung bemängelt, eine Aushilfe soll nicht angemeldet sein.

Ein Friseur in Corona-Zeiten
© Svenja Hanusch / FUNKE Foto Services
  • Produkte waren nicht richtig gekennzeichnet
  • Regelmäßige Kontrollen sollen abschrecken

Bei Kontrollen in Gelsenkirchener Friseursalons haben die Behörden einige Ungereimtheiten aufgedeckt. Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes, der Gewerbeaufsicht, des Finanzamtes und der Polizei haben insgesamt sieben Salons in der Gelsenkirchener Innenstadt unter die Lupe genommen. In mehreren Fällen wurde die Kassenführung bemängelt und eine Verwarnung ausgesprochen, weil verkaufte Produkte nicht richtig gekennzeichnet waren. Ein Friseur steht im Verdacht, eine nicht angemeldete Aushilfe zu beschäftigen. Im Umfeld der kontrollierten Salons gab es außerdem mehrere Parkverstöße.

Die Task Force aus den Gelsenkirchener Behörden nimmt sich immer wieder Problemhäuser oder Geschäftsräume in der Stadt vor. Die Kontrollen sollen auch eine abschreckende Wirkung haben.

Weitere Meldungen

skyline