Versuchte Geldautomatensprengung in Gelsenkirchen

Der Sprengversuch hat heute Morgen für eine längere Sperrung der Horster Straße gesorgt. Die Täter sind noch auf der Flucht.

© zef art - stock.adobe.com
  • Einbruch hat Alarm ausgelöst
  • Täter sind ohne Beute geflüchtet


Die Polizei sucht nach einer versuchten Geldautomatensprengung in Gelsenkirchen-Beckhausen Hinweise auf die Täter. Heute Nacht gegen 2 Uhr sind zwei Unbekannte in eine Bankfiliale an der Horster Straße eingebrochen. Durch den Einbruch wurde ein Alarm ausgelöst, außerdem wurde der Vorraum der Bank vernebelt. Ein Zeuge beobachtete, wie die dunkel gekleideten Täter daraufhin fluchtartig das Gebäude verlassen haben. Laut dem Zeugen sind sie in einem 5er BMW - vermutlich mit Duisburger Kennzeichen - geflüchtet.

Experten von Polizei und LKA haben am frühen Morgen die Bankfiliale an der Horster Straße genau untersucht. Sprengstoff wurde nicht gefunden, auch Beute haben die Täter offenbar nicht gemacht. Über der Bank in Gelsenkirchen-Beckhausen liegen Wohnungen - die Anwohner wurden sicherheitshalber in einem Bus betreut. Wegen des Polizeieinsatzes war die Horster Straße heute Morgen für längere Zeit gesperrt.

Die Polizei sucht jetzt Hinweise auf die Täter oder das Fluchtauto. Wer möglicherweise Fotos oder Videos von dem Vorfall gemacht hat, wird gebeten, sie über ein Portal hochzuladen.

Weitere Meldungen

skyline