Versuchte schwere Brandstiftung in Gelsenkirchen-Feldmark

Ein Unbekannter soll heute Morgen versucht haben, ein Haus an der Küppersbuschstraße in Brand zu setzen.

© chalabala - Fotolia
  • Brennbaren Gegenstand an die Tür geworfen
  • Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Die Gelsenkirchener Polizei ermittelt wegen versuchter schwerer Brandstiftung in der Feldmark. Laut der Beamten hat ein Unbekannter heute Morgen um kurz vor 5 Uhr einen brennbaren Gegenstand an die Haustür eines Mehrfamilienhauses an der Küppersbuschstraße geworfen. Zeugen konnten den Brand rechtzeitig löschen. Verletzte oder größere Schäden gab es nicht. Trotzdem sucht die Polizei jetzt weitere Zeugen, die rund um die Küppersbuschstraße etwas Verdächtiges beobachtet haben. Der Tatverdächtige soll schwarz gekleidet gewesen sein und eine schwarze Kappe getragen haben. Wer etwas zum mutmaßlichen Brandstifter sagen kann, sollte sich bei der Gelsenkirchener Polizei melden (unter 0209/ 365-7112 oder -8240). 

Weitere Meldungen

skyline