Versuchter Einbruch in Gelsenkirchener Kirche

Unbekannte haben versucht, in die Adventskirche in Scholven einzusteigen - und das nicht zum ersten Mal.

Die Adventskirche Gelsenkirchen
© Heinrich Jung / FUNKE FOTO Services
  • Täter scheiterten am Fenster
  • Polizei sucht Zeugen

Die Adventskirche auf der Metterkampstraße in Gelsenkirchen-Scholven ist das Ziel von Einbrechern geworden. Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag haben Unbekannte versucht, in die Kirche einzubrechen. Sie hebelten an einem Fenster - letzten Endes ohne Erfolg. Trotzdem entstand ein Schaden von 300 Euro.

Zeugenaufruf

Die Gelsenkirchener Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Einbruchsversuch oder etwas Verdächtiges drumherum beobachtet haben. Hinweise bitte an die Rufnummern 0209 365-8112 (Kriminalkommissariat 21) oder 0209 365-8240 (Kriminalwache).

Einbruch im Februar

Schon im Februar war die Adventskirche in Scholven zum Ziel von Einbrechern geworden. Damals gelang es den Tätern, in das Gebäude einzusteigen und den Deckel des Taufbeckens zu stehlen.

Weitere Meldungen

skyline