
© Heinrich Jung / FUNKE FOTO Services
© Heinrich Jung / FUNKE FOTO Services
Anzeige
- Täter scheiterten am Fenster
 - Polizei sucht Zeugen
 
Anzeige
Die Adventskirche auf der Metterkampstraße in Gelsenkirchen-Scholven ist das Ziel von Einbrechern geworden. Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag haben Unbekannte versucht, in die Kirche einzubrechen. Sie hebelten an einem Fenster - letzten Endes ohne Erfolg. Trotzdem entstand ein Schaden von 300 Euro.
Anzeige
Zeugenaufruf
Anzeige
Die Gelsenkirchener Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Einbruchsversuch oder etwas Verdächtiges drumherum beobachtet haben. Hinweise bitte an die Rufnummern 0209 365-8112 (Kriminalkommissariat 21) oder 0209 365-8240 (Kriminalwache).
Anzeige
Einbruch im Februar
Anzeige
Schon im Februar war die Adventskirche in Scholven zum Ziel von Einbrechern geworden. Damals gelang es den Tätern, in das Gebäude einzusteigen und den Deckel des Taufbeckens zu stehlen.
Anzeige