Versuchter Raub in Gelsenkirchen - Flucht per E-Scooter

In Gelsenkirchen hat ein mutmaßlicher Räuber auf eine Frau eingeschlagen - musste aber ohne Beute flüchten.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Frau wurde bei dem Angriff leicht verletzt
  • Mutmaßliche Täter sind danach per E-Scooter geflüchtet

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei vorgestern gegen 19.30 Uhr auf der Plutostraße in Bulmke-Hüllen. Am Fußballplatz wurde sie von zwei unbekannten Männern angesprochen und aufgefordert, ihr Handy und das Portemonnaie herauszugeben. Als die 61-Jährige das nicht tat, stießen die Männer sie zu Boden und einer der beiden schlug auf sie ein. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Die Räuber sind danach ohne Beute mit einem E-Scooter in Richtung Bulmker Park geflüchtet. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die die beiden jungen Männer vorgestern in Gelsenkirchen gesehen haben.

Täterbeschreibungen der Polizei Gelsenkirchen

Ein Tatverdächtiger war ca. 1,70 Meter groß, ca. 20 Jahre alt, von schlanker Statur und trug einen grau/beigen Kapuzenpullover mit einer Tasche im Bauchbereich.

Der zweite Tatverdächtige war ca. 1,75 Meter groß, ca. 20 bis 25 Jahre alt, von kräftiger Statur, hatte kurze dunkle Haare und war mit einer olivgrünen Jacke bekleidet.

Hinweise an die Polizei Gelsenkirchen unter 0209 365 8112 oder 0209 365 8240.

Weitere Meldungen

skyline