Versuchter Überfall auf Bottroper Fahrschule

Die Polizei Recklinghausen sucht Zeugen, die gestern Abend etwas an der Straße Im Schwarzwald mitbekommen haben.

© Heiko Kverling - Fotolia
  • Unbekannte sollen Mitarbeiterin an der Tür mit Schusswaffe bedroht haben
  • Bottroperin konnte schnell reagieren - mutmaßliche Täter sind geflüchtet

Nach einem versuchten Überfall an einer Bottroper Fahrschule sucht die Polizei Zeugen. Die zwei mutmaßlichen Täter sollen gestern Abend gegen 19.30 Uhr an die Scheibe der Fahrschule an der Straße im Schwarzwald geklopft haben. Als eine Mitarbeiterin die Tür öffnete, bedrohten die Unbekannten sie laut Polizei Recklinghausen mit einer Schusswaffe. Die Bottroperin konnte schnell reagieren und schlug die Tür wieder zu. Die beiden Maskierten flüchteten. Wenn ihr irgendetwas mitbekommen habt, solltet ihr euch beim zuständigen Kriminalkommissariat, Tel.: 0800/2361 111 melden.

Das ist über das Aussehen der mutmaßlichen Täter bekannt

Die beiden Täter waren mit Schals vor dem Gesicht maskiert maskiert und vermutlich männlich. Sie wurden als etwa 16 bis 25 Jahre alt und als ca. 1,75m groß beschrieben, außerdem waren sie dunkel gekleidet (Kapuzenpullover).

Weitere Meldungen

skyline