Verunglückter Tourist ist bekannter Bottroper Sportler

Bei dem Touristen aus Bottrop, der in dieser Woche bei einem tragischen Unfall auf Mallorca ums Leben gekommen ist, handelt es sich um den Leichtathleten Alexander Lubina.

Der tödlich verunglückte Bottroper Leichtathlet Alexander Lubina
© Alexandra Umbach / fotoagentur ruhr
  • Lubina war mehrfacher Deutscher Meister
  • Höhlen-Ausflug trotz Sturmwarnung

Das hat sein ehemaliger Verein TV Wattenscheid heute bestätigt. Lubina hatte als Langstrecken- und Orientierungsläufer mehrere Deutsche Meistertitel und viele Medaillen gewonnen. 2008 hatte der Bottroper seine Karriere als Leistungssportler beendet. Am Dienstag war der 42-Jährige laut Berichten der mallorquinischen Polizei zu einer Höhle an einer Klippe hinabgestiegen - trotz der Warnung vor einem Sturm und hohen Wellen. Am Fuß der Treppe habe ihn eine Welle erfasst und gegen die Felsen geschleudert. Erst Stunden später sei die Leiche geborgen worden.

Weitere Meldungen

skyline