Vestische fährt ab morgen wieder bei uns

Das ist eine gute Nachricht für viele Pendler in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen: Die Busse der Vestischen fahren ab morgen 8.00 Uhr grundsätzlich wieder. 

Fahrgastraum eines Busses der Vestischen
© Radio Emscher Lippe
  • Vestische fährt nach Notfallfahrplan
  • Bogestra entscheidet aktuell über Linienstart

Wegen Schnee und Eis müssen sich die Fahrgäste aber noch auf Einschränkungen einstellen, das hat das Nahverkehrsunternehmen heute Nachmittag mitgeteilt. Es gibt einen Notfallfahrplan. Vor allem auf den großen geräumten Straßen können die Busse wieder fahren. Auf welchen Teilstrecken die Busse noch nicht unterwegs sein können findet Ihr auf der Seite der Vestischen. Die Bogestra will jeweils aktuell entscheiden, welche Busse und Bahnen wieder fahren können. Derzeit ist es bei uns nur die 301 zwischen dem Gelsenkirchener Hauptbahnhof und der Zoom-Erlebniswelt.

Links zu den Verkehrsbetrieben:

Vestische Straßenbahnen GmbH - Wir fahren Linie - Vestische Straßenbahnen GmbH

BOGESTRA AG: Top-News

Weitere Meldungen

skyline